Menü Schließen

Verkehrsunfall auf der L501

Datum: 11. Januar 2024 10:04 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: L501
Einheiten: OrtsFw Bündheim-Schlewecke
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Die Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke wurde am Donnerstagmorgen zu einer Ölaufnahme nach Verkehrsunfall auf die L501 alarmiert. Zwischen Oker und Göttingerode ist ein PKW mit einem LKW zusammengestoßen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich die leichtverletzte Person bereits in medizinischer Behandlung durch den Rettungsdienst. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und führte das Batteriemanagement am PKW durch – eine Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsstoffen war nicht erforderlich.
Zusätzlich wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert, wodurch es zu einer Vollsperrung der L501 im Zeitraum der Maßnahmen und Unfallaufnahme der Polizei kam. Nach einer halben Stunden konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.