Menü Schließen

Wasser im Keller und Notfalltüröffnung

Datum: 1. Januar 2024 15:45 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Harlingerode
Einheiten: OrtsFw Harlingerode
Weitere Kräfte: Polizei


Für die Ortsfeuerwehr Harlingerode begann das Jahr mit zwei Einsätzen innerhalb der ersten zwei Tage.

Am Neujahrstag wurde die Ortsfeuerwehr zu einer Notfalltüröffnung am Langenberg alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war die Tür bereits geöffnet, sodass keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr nötig waren.

Am zweiten Tag des Jahres erfolgte die nächste Alarmierung zu „Wasser im Keller“ auf die Landstraße. Das Wasser wurde mittels zwei Wassersaugern aus dem Keller entfernt. Zusätzlich wurde ein Spülwagen des Bauhofs angefordert, um anliegende Kanäle sauberzuspülen.

Nach ca. 2h konnte die Einsatzstelle dem Besitzer übergeben werden.