Menü Schließen

Zwei Brandmeldeanlagen am Donnerstag

Datum: 13. Juni 2024 1:02 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Harlingerode / Bad Harzburg
Einheiten: OrtsFw Bad Harzburg, OrtsFw Bündheim-Schlewecke, OrtsFw Harlingerode
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Zwei mal wurden die Feuerwehren der Stadt Bad Harzburg am Donnerstag zu ausgelösten Brandmeldeanlagen alarmiert.

Die erste Alarmierung erfolgte um 1:02 zu einem Betrieb an der Harlingeröder Landstraße. Durch die Kräfte der Ortsfeuerwehren Harlingerode und Bad Harzburg konnte kein Feuer und kein Rauch festgestellt werden, sodass der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden konnte.
Die nächste Alarmierung erfolgte um 8 Uhr, diesmal für die Ortsfeuerwehren Bad Harzburg und Bündheim-Schlewecke zu einem Alten- und Pflegeheim in Bad Harzburg. Auch dort wurde der betroffene Bereich ohne Feststellung erkundet, sodass kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr notwendig war.